Krizevac kehrt ins Kremstal zurück


Der SV Grün-Weiß Micheldorf hat am Transfermarkt zugeschlagen. Emrah Krizevic wird in der neuen Saison das grün-weiße Dress mit der Nummer 27 übersteifen. Der Innenverteidiger/defensive Mittelfeldspieler kommt vom OÖ-Ligisten Friedburg/Pöndorf und ist in Micheldorf kein Unbekannter. In der Saison 2018/2019 war der 25-Jährige bereits bei den Grün-Weißen tätig.

 

In seiner Karriere hat der Kicker unter anderem bereits in der deutschen Regionalliga bei Viktoria Berlin und auch als Jungprofi in der Ried-Akademie unter dem jetzigen Wolfsburg-Trainer Oliver Glasner gespielt. Als Ziel für die neue Saison mit Micheldorf nennt der Abwehrspieler einen Platz unter den ersten fünf.

 

StatementS:

Gerald Dickinger-Neuwirth

„Emrah ist ein wichtiger Spieler für uns, denn er wird uns sehr viel Stabilität geben“


Emrah Krizevic

„Der Verein steht für sehr viel Leidenschaft und Emotion. Hier werden Tore so richtig gefeiert“, erinnert sich der aus Ried im Innkreis stammende Sportbusiness-Student. Der Kontakt nach Micheldorf ist auch während seiner Zeit bei Friedburg/Pöndorf nie abgerissen. „Mit Daniel Sehr, Mario Biljesko oder Manuel Gudeljevic habe ich mich regelmäßig ausgetauscht“



Fotos und Text: Thomas Netopilik