Heimsieg gegen Gmunden


Premierenspiel für Neo-Coach Christoph Mamoser! Der Übungsleiter, der in dieser Woche das Zepter beim SV Gmundner Milch übernommen hatte, musste mit seiner Mannschaft am heutigen Samstagnachmittag die Auswärtsreise zum SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf antreten. Dabei galt es für die Traunseestädter eine triste Statistik umgehend aufzubessern – als eines von zwei Teams der LT1 OÖ-Liga wartet man nach wie vor auf den ersten vollen Erfolg auf fremdem Terrain. Doch auch gegen die Kremstaler war man schlussendlich deutlich unterlegen: Nachdem man durch einen Treffer von Manuel Ramskogler nach gerade einmal 12 Minuten bereits in Rückstand geraten war, erhöhte Robin Mayr-Fälten kurz vor der Pause noch auf 2:0. Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs von Patrick Plojer kurz nach der Halbzeit ließen sich die Hausherren nicht von ihrem Plan abbringen, überstanden eine Drangperiode des Kontrahenten unversehrt und fixierten in der Schlussphase durch Treffer von Thomas Helmberger und Robin Mayr-Fälten den 4:1-Endstand. Ligaportal.at bat nach dem Spiel den heimischen Übungsleiter, Falko Feichtl, um ein Statement.

 

Falko Feichtl (Trainer SV Micheldorf):

„Zu Beginn des Spiels hat es Gmunden sehr gut gemacht. Sie haben vermehrt auf Umschaltspiel gesetzt und wollten nach Ballverlust immer wieder über Konter gefährlich werden. Das ist ihnen vor allem in der Anfangsphase sehr gut geglückt und sie sind dabei auch zu zwei guten Chancen gekommen. Wir sind dann nach einer super Kombination aber in Führung gegangen. Kurz vor der Pause haben wir dann nach einer Balleroberung mit unserer zweiten Torchance das 2:0 gemacht. Wir hatten das Spiel dann eigentlich gut unter Kontrolle. Auch in der zweiten Halbzeit war es sehr ähnlich, Gmunden hat weiterhin auf Konter gespielt und in der 52. Minute auch auf 2:1 verkürzt. Im Anschluss war die Partie auf Messers Schneide – da hätte schon auch der Ausgleich passieren können. Nach dem 3:1 von uns war es dann aber erledigt. Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Das Einzige, was mich heute aber interessiert, sind die drei Punkte."

 

SV Micheldorf – SV Gmundner Milch 4:1

Die Besten: Thomas Helmberger (IV, SV Micheldorf), Andreas Helmberger (LV, SV Micheldorf), Robin Mayr-Fälten (ST, SV Micheldorf)



Fotos: Helmut Dietmaier

Text: Ligaportal