Neuer Trainer für die Juniors


Sektionsleiter Stefan Prieler (re.) bei der Vertragsunterzeichnung mit Neo-Trainer Franz Dorfer.
Sektionsleiter Stefan Prieler (re.) bei der Vertragsunterzeichnung mit Neo-Trainer Franz Dorfer.

Franz Dorfer übernimmt die Micheldorf Juniors

Nach dem Rücktritt von Heinz Krammer haben die Micheldorf Juniors die Trainerstelle mit Franz Dorfer neu besetzt. Der 58-Jährige verfügt über eine langjährige Erfahrung als Coach und möchte die junge Truppe des Liga-Dinos wieder in die 1. Klasse führen. „Die Micheldorf Juniors sind eine sehr gute, junge und intakte Mannschaft. Mit zwei erfahreneren Spielern ist der Aufstieg möglich“, sagt Dorfer. „Das Ziel soll auch sein, dass die Juniors Spieler für die Kampfmannschaft ausbilden und bereit stellen“, so der frühere Fußballprofi, der jetzt in Micheldorf wohnt.

 

„Die 1. und 2. Klasse Ost sind mein Revier. Ich kenne die Vereine und habe mir in den vergangenen Monaten viele Spiele angesehen“, so der begeisterte Hobby-Radfahrer.

 

In seiner langen Karriere als Spieler und Spielertrainer war Dorfer für Vereine wie Garsten, Amateure Steyr, Ternberg, Aschach/Steyr und Reichraming tätig. Weiters betreute er die Frauenmannschaft aus Garsten. Vier Jahre lang war der gelernte Innenverteidiger auch als Profi beim SK Vorwärts Steyr tätig und spielte unter anderem mit Weltstar Oleg Blochin zusammen.

 

Derzeit liegen die Micheldorf Juniors in der Tabelle der 2. Klasse Ost mit 18 Punkten auf Rang 7.

 

„Mit Franz Dorfer haben wir einen sehr erfahrenen Mann verpflichtet, der die Liga bestens kennt. Der Verein wird den neuen Trainer bestmöglich unterstützen, damit er sein Ziel erreichen kann“, so Micheldorf-Sektionsleiter Stefan Prieler.



Foto: Thomas Netopilik