Spitzenspiel zu Saisonbeginn


Der SV Grün-Weiß Micheldorf trifft in der ersten Frühjahrsrunde auf den Tabellennachbarn aus St. Martin/Mühlkreis.

 

Nach mehr als drei Monaten Winterpause rollt in der LT 1 OÖ-Liga wieder das runde Leder. Gleich im ersten Heimspiel treffen die Grün-Weißen aus Micheldorf auf die Union St. Martin im Mühlkreis, die in der Tabelle mit auf Platz drei klassiert ist. Ein echtes Spitzenspiel, denn die Hausherren und die Mühlviertler trennen nur zwei Punkte. „Trotz mehrerer Abgänge ist St. Martin immer noch eine tolle Mannschaft. Aber wir wollen jeden Gegner schlagen“, sagt Micheldorf-Trainer Hubert Zauner. Der Kader der Grün-Weißen wurde in der Winterpause verkleinert. Ajas Karic (zu Pettenbach) und Jonas Stöckler (zu SU Schönbrunn) wurden verliehen, Torhüter Philip Jung legt eine Karrierepause ein. Neu dazugekommen ist der 24-jährige Goalie Moritz Lüftner, der im Herbst noch das Tor in Bad Schallerbach (Landesliga West) hütete. Abwehrspieler Michael Halbartschlager befindet sich nach seiner schweren Knieverletzung noch im Aufbautraining und wird im Frühjahr nicht zur Verfügung stehen. „Unser Kader ist etwas kleiner geworden. Im Frühjahr werden dadurch einige unserer Jungen mehr Spielzeit bekommen“, so Zauner. 

 

Das letzte Testmatch vor dem Meisterschaftsstart bestritten die Micheldorfer gegen die LASK Amateure aus der Regionalliga. Obwohl es mit 0:2 verloren ging, war Coach Zauner sehr zufrieden. „Wir haben ein hohes Tempo gespielt und darauf können wir aufbauen“, so der Micheldorf-Trainer. Auch ein dreitägiges Teambuildung im Hotel Dilly in Windischgarsten wurde absolviert. Das Saisonziel hat sich auch in der Winterpause nicht geändert. „Wir wollen 35 Punkte einfahren, danach sehen wir weiter“, sagt Zauner. 25 Punkte sind bereits am Konto der Grün-Weißen. Vielleicht sind es nach dem ersten Heimspiel gegen St. Martin bereits drei Punkte mehr.

 

Mit Kapitän Daniel Sehr, Trojan Maloku und Antonio Dukic sind derzeit drei Spieler leicht angeschlagen. Trainer Zauner hofft aber, dass der eine oder andere bis zum Meisterschaftsauftakt wieder fit wird.

 

 

Freibier für die Fans

Der Meisterschaftsauftakt in Micheldorf ist zugleich auch das Zipfer-Topspiel der Runde. Für die ersten 150 Besucher gibt es Freibier und in der Halbzeitpause wird ein Fan in Bier aufgewogen und darf den gewonnenen Biervorrat gleich mit nach Hause nehmen.

 

 

16. Runde LT1 OÖ-Liga:

SV Grün-Weiß Micheldorf gegen Union St. Martin/Mühlkreis

4. März, 14 Uhr

Haidlmair-Arena, Micheldorf



Foto: Helmut Dietmaier