Daniella ist unser Supercoach


 

In ihrem Beruf als Kindergartenhelferin hat die Micheldorferin Daniella Woisetschläger tagtäglich mit Kindern zu tun. Umso beachtlicher ist es, dass sie nach der Arbeit wieder für die Kids da ist. Und zwar für die U6 (liebevoll Kickergarten genannt) und U8-Mannschaft des SV Grün-Weiß Micheldorf. „Die U6 trifft sich einmal pro Woche zum Training. Dabei steht für die Burschen und Mädels der Spaß und die Bewegung im Vordergrund“, sagt Woisetschläger. In der U8 wird bereits zwei Mal pro Woche trainiert und am Wochenende gibt es Wettkämpfe in Turnierform. 
 
Zeitlich stellt diese Tätigkeit für die 42-Jährige keine große Belastung dar, denn die Arbeit um Fußballplatz ist Woisetschlägers große Leidenschaft. Und die zweifache Mutter kommt aus einer fußballbegeisterten Familie und hat früher selbst in den Frauenmannschaften in Kirchdorf und Micheldorf ihre Fußballschuhe geschnürt. Den Traum vom Comeback einer Frauenmannschaft in Micheldorf hat die Nachwuchstrainerin nicht aufgegeben. „Vielleicht gelingt es uns, wieder ein Frauenteam zusammenzustellen. Ich wäre gerne als Betreuer mit dabei“, blickt Woisetschläger optimistisch in die grün-weiße Zukunft.
 
Fleißig mitstimmen für unsere Dani! Die Abstimmung zum Supercoach 2022 läuft von 31. Mai bis 6. Juni online unter www.meinbezirk.at/supercoach-oö
 
Am Foto: Aurelia Lanz, Franziska Krenn, Paul Rankl  und Emil Klinger (v. li.) mit der grün-weißen Nachwuchstrainerin Daniella Woisetschläger.


Foto: Thomas Netopilik

Text: Thomas Netopilik