Auswärtsmatch im Transdanubia-Cup


Fiebern dem Cup-Viertelfinale gegen SK Admira Linz entgegen: Ajas Karic, Mathias Roidinger, Kapitän Daniel Sehr und Gregor Kerschbaumsteiner (v.l.)
Fiebern dem Cup-Viertelfinale gegen SK Admira Linz entgegen: Ajas Karic, Mathias Roidinger, Kapitän Daniel Sehr und Gregor Kerschbaumsteiner (v.l.)

Im Viertelfinale des Transdanubia-Landescups müssen die Micheldorfer Kicker bei Admira Linz (Landesliga Ost) antreten.

 

Micheldorf und der Landescup – das passt. Bereits zwei Mal konnten die Grün-Weißen aus dem Kremstal den oberösterreichischen Landescup für sich entscheiden. 2012 und 2014 hatten Roidinger und Co. im Endspiel die Nase vorn und holten den Titel. Am 19. April (19 Uhr) müssen die Micheldorfer im Viertelfinale auswärts beim SK Admira Linz antreten. Im Falle eines Sieges würde die Zauner-Elf im Halbfinale stehen und wäre damit weiter im Rennen um den begehrten Titel. Vom letzten Cupsieg im Jahre 2014 sind noch vier Spieler im aktuellen Kader, die damals den Pott geholt haben. Im „Finale dahoam“ gegen Union Edelweiß Linz trafen Niki Obermair und Mathias „Nussi“ Roidinger. Jener Mathias Roidinger, der nach drei Jahren Pause seit Herbst wieder seine Fußballschuhe schnürt und mit 40 wieder auf Torejagd für Grün-Weiß geht. „Jeder Spieler möchte gerne Pokale gewinnen. Daher werden wir uns gegen Admira Linz voll reinhängen und hoffentlich unser Pokalmärchen weiter schreiben“, so der Micheldorfer Rekord-Torschütze. 

 

Unterstützt wird er dabei von Ajas Karic, Kapitän Daniel Sehr und Gregor Kerschbaumsteiner, die 2014 ebenfalls im Finale mit von der Partie waren. „Beim letzten Finalspiel in Micheldorf hatten wir 1.100 Zuschauer. Die Stimmung war einzigartig“, erinnert sich Flügelflitzer Daniel Sehr.

 

Viertelfinale Transdanubia-Landescup:

SK Admira Linz gegen SV Grün-Weiß Micheldorf

Dienstag, 19. April, 19 Uhr

Sportanlage SK Admira Linz, Bachlbergweg 4, 4040 Linz

 



Foto: Helmut Dietmaier