Neuer Physio für die Grün-Weißen


Mit Alexander Holemar haben die Micheldorfer Kicker eine namhafte Verstärkung für das Betreuerteam an Land gezogen. Der aus Sierning stammende Physiotherapeut kümmert sich seit Ende der Herbstsaison um die „Wehwehchen“ der grün-weißen Fußballer. Weiters erstellt der 31-jährige auch Leistungstests und arbeitet individuelle Trainingspläne für Daniel Sehr und Co. aus. Einer seiner Langzeitpatienten in der Winterpause ist Mittelfeldspieler Harun Karic, der seit Monaten von einer schmerzhaften Entzündung geplagt wird. Einige Therapiesitzungen, zahlreiche individuelle Übungen und ein langsames Aufbautraining im Fitnessstudio helfen dem Micheldorfer Kicker derzeit, dass er wieder den Anschluss an die Mannschaft findet und in den nächsten Wochen wieder voll ins Training einsteigen kann. „Alex betreut mich seit einigen Wochen und ich fühle mich bei ihm bestens aufgehoben. Er ist ein absoluter Profi“, so Karic.

 

Ausfallstage reduzieren

In der Herbstsaison hatten die Grün-Weißen immer wieder Spieler, die nach einer Verletzung zu früh ins Training zurückkehrten und danach wieder aufgrund der selben Verletzung ausfielen. „Ich wurde dafür geholt, die Ausfallstage zu reduzieren und die allgemeine Fitness zu erhöhen“, sagt Holemar, der eng mit den beiden Vereinsmasseuren zusammenarbeitet. In der Vorbereitungszeit leitete er auch einige Trainingseinheiten und stand den Spielern mit Rat und Tat zur Seite. „Muskeln dürfen in der Aufbauzeit weinen, aber nicht weh tun“, sagt Holemar.

 

Das große Ziel des Physiotherapeuten ist es, mit dem Grün-Weißen den Klassenerhalt in der OÖ-Liga zu sichern.



Text und Fotos: Thomas Netopilik