die COOL & FAIR ARENA

Die Sportanlage wurde von 1979 bis 1981 erbaut und war bis 1995 im Besitz des Sportvereines. 1995 übernahm die Gemeinde ist gesamte Anlage und errichtete von 2001 bis 2002 das heutige Restaurant und den zugehörigen Veranstaltungssaal.

 

Das Fassungsvermögen der Tribüne liegt bei ca. 1.500 Personen.

Die Adresse ist:

Ziehbergstraße 9

4563 Micheldorf in Oberösterreich


DRAMAtische Szenen in Micheldorf

In dem Video möchten wir euch zeigen, welche Szenen sich in der ansonsten so idyllisch im Kremstal gelegene Cool & Fair- Arena abspielen können. Es war Juni 2018 und wir waren letzter in der Meisterschaft. Im letzten Spiel der Saison ging es für uns darum, den Klassenerhalt mit einem Sieg zu schaffen. Nach einem dramatischen Spiel und einem Unentschieden ging es in die Verlängerung. Eine Sekunde vor dem Schlusspfiff - es stand immer noch Unentschieden - folgte der Pfiff zu einem Elfmeter für uns. Matthias - Nussi - Roidinger tat an, um den Elfmeter zu schießen. Er wusste, wenn er den Ball ins Tor bringt, ist einer eine Legende von jetzt bis in alle Zeit. Der Druck war hoch, alle Zuschauer starrten geballt aufs Spielfeld und dann war es soweit ... aber mehr dazu im Video!