Thomas Helmberger

 

ANGRIFF 

 

4.August 1998

Nationalität: Österreich

Spitzname: Thomi

 

Rückennummer: 8

im Verein seit: 3.September 2004

vorheriger Verein: Nachwuchs

TEAMSPIELER - KÄMPFER - BRECHER

„Wenn ich auf das Spielfeld trete, dann ist mein einziges Ziel, den Gegnern jeglichen Spaß am Fußball zu nehmen!“

 

„Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich Jahr für Jahr unrealistisch hohe Tabellenplatzierungen ins Auge fassen, sondern ich stecke mir möglichst kurzfristige Ziele. Sei es das Training heute, das Cupspiel morgen oder das Meisterschaftsspiel am Ende der Woche. Wichtig ist mir dabei, dass ich mich voll und ganz auf meine Aufgaben konzentriere und zu 100% meine Leistung abrufe. Nur dann bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Wenn mir dies gelingt und wir als Mannschaft Erfolge feiern, dann ist das sowohl für mich als Spieler, als auch für den Verein ein Triumph!“

 


TEAM