Micheldorf holt Kevin Brandstätter


Am Foto: Neuzugang Kevin Brandstätter (li.) mit Micheldorf-Präsident Leo Müller
Am Foto: Neuzugang Kevin Brandstätter (li.) mit Micheldorf-Präsident Leo Müller

Dem SV Grün-Weiß Micheldorf ist erneut ein Transferkracher gelungen. Die Kremstaler holten Mittelfeldspieler Kevin Brandstätter (26) vom SK Vorwärts Steyr.

 

Die in der Transferperiode sehr umtriebigen Micheldorfer haben erneut einen Spieler vom SK Vorwärts Steyr verpflichtet. Nach Michael Halbartschlager, Luca Mayr-Fälten und Robin Mayr-Fälten wird nun auch Kevin Brandstätter ab sofort das grün-weiße Trikot überstreifen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler hat einen Vertrag bis Sommer 2023 unterschrieben.

 

Nach Stationen in der Akademie Linz, LASK, SV Ried, FC Blau-Weiß Linz und ASKÖ Oedt hat Brandstätter in den vergangenen drei Jahren beim SK Vorwärts Steyr in der 2. Bundesliga gekickt. „Micheldorf hat sich sehr um mich bemüht. Natürlich habe ich mich auch bei meinen früheren Mannschaftskollegen Michael Halbartschlager und Luca Mayr-Fälten erkundigt. Die haben mit nur Gutes erzählt“, sagt Brandstätter. „Hier in Micheldorf ist gerade etwas im Entstehen. Es herrscht eine gute Stimmung in der Mannschaft und alle haben Spaß am Kicken“, so der 26-jährige Schwanenstädter.

 

Auch der Micheldorfer Cheftrainer Hubert Zauner ist von seinem Neuzugang angetan. „Er ist charakterlich top und körperlich in einer extrem guten Verfassung“, sagt Zauner. Seinen ersten Einsatz hat Brandstätter bereits im Testspiel gegen die Amateure des FC Blau-Weiß Linz (13. Juli, 19.30 Uhr, Haidlmair-Arena). Danach steigt am 22. Juli (20 Uhr) das Auswärtsspiel im Transdanubia-Cup gegen Union Pettenbach.

 

„Alle Neuzugänge haben sich gut integriert und hauen sich im Training voll rein. Wir sind aber auch sehr froh, dass wir viele unserer bisherigen Stammspieler weiter halten konnten“, sagt der Micheldorfer Cheftrainer.



Foto: SV Grün Weiß Micheldorf / Stefan Prieler